
Ein Nachmittag voller Geschichten, Musik und Staunen!
Am Sonntag, den 10.05.2026, verwandelt Sebastian Polmans das Pier5 in einen Ort, an dem Worte, Bilder und Klänge miteinander verschmelzen. Familien und Kinder sind herzlich eingeladen, sich von seiner einzigartigen Konzertlesung verzaubern zu lassen – direkt am Ufer der Xantener Nordsee.
Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Tarif: 5,00 € (Kinder bis 14 Jahre) · 8,50 € (Erwachsene ab 15 Jahre)
Der Ticketverkauf startet in Kürze.
Sebastian Polmans – geboren 1982 in Neuwerk, ausgezeichnet als Autor, Illustrator und Musiker – versteht es wie kaum ein anderer, Brücken zu bauen: zwischen Generationen, zwischen Musik und Literatur, zwischen dem Alltag und dem Staunen.
Seine Lesekonzerte laden zum Träumen ein. Mal still, mal fröhlich, mal zum Mitsingen – immer aber berührend und voller Wärme. Mit seinem Musikalbum „Ich schenke mir ein Lied“, das regelmäßig im WDR-Kinderradio zu hören ist, begeistert er kleine und große Zuhörer*innen gleichermaßen. Die Lieder feiern die Liebe zum Leben, zu sich selbst und zur Welt – leicht, beschwingt und gleichzeitig wohltuend beruhigend.
Auch als Illustrator setzt Polmans besondere Akzente. Sein liebevoll gestaltetes Kinderbuch „Die Tulpe lädt zum Riechen ein“, gezeichnet mit einfachem Kugelschreiber, zeigt seine besondere Fähigkeit, mit wenigen Linien ganze Gedankenräume zu öffnen.
„Die Lesekonzerte von Sebastian Polmans sind ein heilsamer Impuls in vermeintlich schwerer Zeit. Außergewöhnlich!“
– Dieter Mai, Rheinische Post
Wie gewohnt können Snacks und Getränke direkt vor Ort im Pier5 Kiosk erworben werden.
Kommt vorbei und erlebt einen ganz besonderen Nachmittag voller Fantasie, Musik und inspirierender Geschichten! Wir freuen uns auf euch! 🌟🎵📖